Fotos: Rehberger (3), Grasel

Im Festsaal des Gasthauses Gansterer in Zöbern herrschte eine besondere Stimmung, als nach 10 Jahren ein neuer Obmann für die NÖ Senioren, Ortsgruppe Zöbern gewählt wurde. Der scheidende Obmann Sepp Spanring warf einen Blick zurück auf seine Highlights, wie zum Beispiel der NÖ Radwandertag, den er ebenso nach Zöbern holte wie die NÖ Wanderwoche. Er erinnerte sich an zahlreiche Ferienspiele, die die Senioren organisiert haben, ebenso wie an Wandertage, Faschingsfeiern und Maiandachten. Ein besonderes Erlebnis war die Fahnenweihe, als die Ortsgruppe Zöbern als erste und einzige der NÖ Senioren ihre eigene Fahne von Pfarrer Franz Brei weihen ließ. 

Unter dem Motto „Junge bringen Junge nach“, entschloss sich Spanring nun, die künftigen Geschicke in die Hände von Sepp Laschober zu legen, der einstimmig zum neuen Obmann gewählt wurde – im Beisein von LAbg. Hermann Hauer, Bezirksobfrau Christine Vorauer sowie Landesobmann Herbert Nowohradsky.