Teil 1: Lesen Sie weiter im März-„Boten“

Nicht nur der „Bote“ feiert mit dieser 250. Ausgabe ein besonderes Jubiläum, sondern auch für Familie Hönig bringt das Jahr 2024 einen runden Geburtstag. Seit 140 Jahren ist das Hotel Post mit dem dazugehörigen Gasthof bereits im Familienbesitz. Und mindestens ebenso lange steht für die Familie Hönig Gastfreundschaft an erster Stelle. Am Fuße des Schlossbergs von Kirchschlag erbaute Alois Hönig den heutigen Gasthof. Der Name „Zur Post“ war dabei nicht zufällig gewählt, einst waren hier die Stallungen der flinken Postpferde untergebracht. Zwischenzeitlich gab es sogar eine Tankstelle, sodass man auf der Durchreise auftanken und eine genussvolle Rast einlegen konnte. Mittlerweile verwöhnt die Familie Hönig bereits in fünfter Generation Hotel- und Restaurantgäste. Besondere saisonale Schwerpunkte bereichern regelmäßig die Speisekarte des Traditionsbetriebs. Dabei wird großer Wert auf Qualität und Regionalität gelegt. Dass die Region Bucklige Welt heute ein bekannter Begriff unter den touristischen Reisezielen ist, ist nicht zuletzt Fritz Hönig zu verdanken. 

Bucklige Welt-Botschafter

Der heutige Seniorchef präsentierte das Hotel Post und auch die Besonderheiten der Umgebung jahrzehntelang auf diversen Messen im In- und Ausland. Seine regelmäßigen Bustouren mit Gästen des Hauses sind sicher vielen Besuchern in Erinnerung geblieben. 140 Jahre im Dienste der Gastfreundschaft bieten natürlich eine Fülle an Erinnerungen. In der nächsten Ausgabe des „Boten“ werfen wir daher einen Blick auf die Entwicklungen in der jüngeren Vergangenheit und darauf, wie die neue Generation rund um Christoph und Ilona Hönig die 140-jährige Familientradition mit frischem Wind belebt.

       

Valentins-Candle-Light-Dinner
für alle Verliebten am 16. und 17. Februar 2024

Reservierungen unter 02646/2216
2860 Kirchschlag, Günserstraße 2
www.hotel-post-hoenig.at

 Anzeige