Bernadette und Josef Brandstetter mit Renate Anderl und Josef Moosbrugger auf ihrem Spanblocherhof / Foto: Schwendenwein

Dass die Bucklige Welt Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit ist, ist auch dem Präsidenten der Landwirtschaftskammer Österreich bekannt. Der Vorarlberger Josef Moosbrugger lud die Arbeiterkammerpräsidentin Renate Anderl aus Wien dazu ein, ein gemeinsames Bekenntnis für eine nachhaltig produzierende Land- und Forstwirtschaft abzugeben – am Spanblocherhof der Familie Brandstetter in Zöbern. Dort gab es nicht nur ein Statement für die Presse, sondern auch einen Lokalaugenschein. Dabei führte der LK-Präsident mit der Familie Brandstetter in die Herausforderungen eines landwirtschaftlichen Betriebs ein. Die AK-Präsidentin betonte, ihr sei bewusst, dass die heimischen Bauern für Lebensqualität im ländlichen Raum sorgten.