Seebensteins Bürgermeisterin Marion Wedl und die vielen fleißigen Helfer rund um den Dorferneuerungsverein freuten sich über die gelungene Adventmeile 2022 / Foto: Rehberger

Frühling, Sommer, Herbst, Winter und der Advent – in der Region hat sich die Vorweihnachtszeit längst zur fünften Jahreszeit entwickelt. In der vergangenen Saison konnten endlich wieder weihnachtliche Veranstaltungen stattfinden. Die Bilanz: Rund 50.000 Besucher lautet die Schätzung aus dem Regionsbüro für den Advent in der Buckligen Welt 2022. Und das, obwohl durch die Nachwirkungen der Pandemie noch längst nicht alle Veranstaltungen wieder am Programm standen. In Seebenstein fand die Adventmeile wieder wie gewohnt statt und das Engagement wurde mit einem entsprechenden Besucher-Ansturm belohnt. „Ein herzliches Dankeschön an alle, die den Advent in der Region wieder zu etwas ganz Besonderem gemacht haben“, so Franz Piribauer aus dem Regionsbüro.