Mit seinem Sieg bei den U19 in Königsberg (Hollenstein an der Ybbs) im Rahmen des PROPAIN Rookies Cup holte sich der Krumbacher Nachwuchs-Biker Elias Haindl nicht nur den ersten Platz in seiner Altersklasse, sondern erzielte auch die Tagesbestzeit / Fotos: Linus Zettler (2)
Gute Nachrichten aus der Bikeregion Bucklige Welt: Der Krumbacher Elias Heindl bewies im internationalen Starterfeld beim Rookies Cup im Bikepark Königsberg sein Können, das mit dem Sieg in seiner Altersklasse und der Tagesbestzeit belohnt wurde.
Der PROPAIN Rookies Cup ist die wichtigste Rennserie für den europäischen Bike-Nachwuchs. Der Halbzeit-Auftakt fand dabei erstmals im Bikepark Königsberg in Hollenstein an der Ybbs statt. Sportlicher Nachwuchs aus 17 Nationen war angereist, darunter auch aus der Buckligen Welt. Und dieser sorgte für ein starkes Aufzeigen der Bikeregion Bucklige Welt. Der 18-jährige Downhill-Spezialist Elias Haindl vom Team Bike the Bugles Krumbach hat sich nicht nur klar in der Juniorenklasse durchgesetzt, sondern fuhr mit einer beeindruckenden Leistung auch die schnellste Zeit des Tages – schneller als sämtliche Fahrer der Elite- und Erwachsenenklassen.
Eine Saison voller Meilensteine
Der Sieg in Königsberg ist für Elias Haindl ein weiterer Meilenstein in seiner bisher herausragenden Saison. Nach vier Rennen im heurigen Jahr führt der Krumbacher die „Auner Gravity Series“ souverän an, unter anderem durch Siege auf den Wexl Trails oder im Bikepark Lermoos sowie einem vierten Platz im Bikepark Lienz.
Bis Oktober ist sein Rennkalender auch weiterhin gut gefüllt. So startet der junge Biker unter anderem noch beim International Rookies Championship in der Bikeregion Schladming-Dachstein, bevor es Ende September zum European Downhill Cup im slowenischen Kranjska Gora geht.