Fotos (5): Sta Christiana

Ful­mi­nante Schul-Show

von | Feb 19, 2018 | Kul­tur und Genuss

Im Jän­ner trainierten die Schüler der PNMS Sta. Chris­tiana Frohs­dorf (Gemeinde Lanzenkirchen) im Rah­men des Work­shops „Danc’In Schools“ mit Sänger und Tänz­er Patrick Jur­dic. Die mod­erne Art des Tanzens, etwa Street­dance oder Hip Hop, begeis­terte Mäd­chen und Burschen gleichermaßen.

Alle Klassen studierten pro­fes­sionelle Chore­ografien zu aktuellen Pop­songs ein, die zum Abschluss im Gemein­de­saal Lanzenkirchen präsen­tiert wur­den. Die per­fekt zu den jew­eili­gen Num­mern gestyl­ten Kinder über­rascht­en das Pub­likum zusät­zlich mit ihren Tal­en­ten. So gab es bei so manch­er Gesang­sein­lage und bei beson­ders aus­ge­fal­l­enen Solotänzen Gänse­haut bei den begeis­terten Gästen. Durch die pro­fes­sionelle Bühnen‑, Ton- und Licht­tech­nik wurde die Auf­führung zur spek­takulären Show.

Der Saal war bis auf den let­zten Platz gefüllt, und die Besuch­er bedank­ten sich mit tosen­dem Applaus. Zum Abschluss waren sich alle einig, dass das Pro­gramm, das die Schüler auf die Bühne gebracht haben, nicht nur höchst pro­fes­sionell war, son­dern dass man auch den großen Spaß merk­te, den die Nach­wuchs-Sänger und ‑Tänz­er bei ihren Auftrit­ten hatten.

Fotos (5): Sta Christiana