Fotos (5): Sta Christiana

Fulminante Schul-Show

von | Feb 19, 2018 | Kultur & Bildung

Im Jänner trainierten die Schüler der PNMS Sta. Christiana Frohsdorf (Gemeinde Lanzenkirchen) im Rahmen des Workshops „Danc’In Schools“ mit Sänger und Tänzer Patrick Jurdic. Die moderne Art des Tanzens, etwa Streetdance oder Hip Hop, begeisterte Mädchen und Burschen gleichermaßen.

Alle Klassen studierten professionelle Choreografien zu aktuellen Popsongs ein, die zum Abschluss im Gemeindesaal Lanzenkirchen präsentiert wurden. Die perfekt zu den jeweiligen Nummern gestylten Kinder überraschten das Publikum zusätzlich mit ihren Talenten. So gab es bei so mancher Gesangseinlage und bei besonders ausgefallenen Solotänzen Gänsehaut bei den begeisterten Gästen. Durch die professionelle Bühnen-, Ton- und Lichttechnik wurde die Aufführung zur spektakulären Show.

Der Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt, und die Besucher bedankten sich mit tosendem Applaus. Zum Abschluss waren sich alle einig, dass das Programm, das die Schüler auf die Bühne gebracht haben, nicht nur höchst professionell war, sondern dass man auch den großen Spaß merkte, den die Nachwuchs-Sänger und -Tänzer bei ihren Auftritten hatten.

Fotos (5): Sta Christiana