Bil­dungs­lan­desrätin Bar­bara Schwarz (3. v. li.) über­re­icht den Vertretern aus Licht­enegg die Plakette „Wir sind Leben­sraum Schule“ / Foto: David Schreiber

Ideen für Schule der Zukunft

von | Feb 19, 2018 | Kul­tur und Genuss

Über 450 Vertreter nieder-öster­re­ichis­ch­er Schulen und Gemein­den kamen auf Ein­ladung von Bil­dungs­lan­desrätin Bar­bara Schwarz im Jän­ner zur Festver­anstal­tung „Schule.Leben.Zukunft.“ Auch aus  dem Bezirk Wiener Neustadt, etwa aus Licht­enegg oder Kirch­schlag, kamen Schul­ver­ant­wortliche, die bei der Befra­gung zum The­ma Leben­sraum Schule mit­gewirkt hat­te. „Die Mitar­beit aller, die Schule in Niederöster­re­ich gestal­ten, ist für uns eine große Hil­fe. Ich möchte mich bedanken, dass sich so viele Vertreter der Gemein­den und Schulen für die Zukun­ft der Schule ein­set­zen“, so Schwarz. Als Dankeschön für die Mitar­beit und ihren Ein­satz über­re­ichte sie die Plakette „Wir sind Leben­sraum Schule“.

Die Ergeb­nisse der Befra­gung sind Teil eines Leit­fadens mit Tipps, Empfehlun­gen und Beispie­len aus der Prax­is, wie qual­itätsvolle Schul­räume gestal­tet wer­den können.