Bildungslandesrätin Barbara Schwarz (3. v. li.) überreicht den Vertretern aus Lichtenegg die Plakette „Wir sind Lebensraum Schule“ / Foto: David Schreiber

Ideen für Schule der Zukunft

von | Feb 19, 2018 | Kultur & Bildung

Über 450 Vertreter nieder-österreichischer Schulen und Gemeinden kamen auf Einladung von Bildungslandesrätin Barbara Schwarz im Jänner zur Festveranstaltung „Schule.Leben.Zukunft.“ Auch aus  dem Bezirk Wiener Neustadt, etwa aus Lichtenegg oder Kirchschlag, kamen Schulverantwortliche, die bei der Befragung zum Thema Lebensraum Schule mitgewirkt hatte. „Die Mitarbeit aller, die Schule in Niederösterreich gestalten, ist für uns eine große Hilfe. Ich möchte mich bedanken, dass sich so viele Vertreter der Gemeinden und Schulen für die Zukunft der Schule einsetzen“, so Schwarz. Als Dankeschön für die Mitarbeit und ihren Einsatz überreichte sie die Plakette „Wir sind Lebensraum Schule“.

Die Ergebnisse der Befragung sind Teil eines Leitfadens mit Tipps, Empfehlungen und Beispielen aus der Praxis, wie qualitätsvolle Schulräume gestaltet werden können.