Von links: J. Weik, Hanna Wachter, Vertreterin – Rotary, hinten Ing. Wilhelm Kovacs, Inge Weik / Foto: Hruby

Rotarier unterstützen „Für unsere Welt“

von | Apr 26, 2018 | Kultur & Bildung

Der Pittener Verein „Für unsere Welt, Verein zur Wertschätzung der Schöpfung des Lebens“ erhielt vor Kurzem eine großzügige Spende vom Rotary Club Wiener Neustadt und Umgebung.

Die Rotarier unterstützen mit ihrer Spende ein langjähriges Hausbauprojekt in Albanien. Der Verein „Für unsere Welt“ leistet dort seit vielen Jahren in der Gemeinde Romanat umfangreiche Aufbauarbeiten.

Mit Spenden aus Österreich wird dort Baumaterial angekauft, um so Familien in Not ein bescheidenes Dach über dem Kopf zu ermöglichen. Die Häuschen werden von den Familien in Eigenregie erbaut, das Baumaterial wird je nach Baufortschritt angeschafft. Viele Familien leben in Romanat und anderen Teilen Albaniens noch immer unter unvorstellbar ärmlichen Bedingungen.

Der seit Jahren sehr engagierte Verein hat in Romanat bereits eine Projektfarm aufgebaut und unterstützt die dort lebenden Menschen mit dem Ankauf von Kühen und Kälbern sowie Hühnern und Enten, um ihnen so ein bescheidenes Einkommen aus der Landwirtschaft zu ermöglichen.