Von links: J. Weik, Han­na Wachter, Vertreterin – Rotary, hin­ten Ing. Wil­helm Kovacs, Inge Weik / Foto: Hruby

Rotari­er unter­stützen „Für unsere Welt“

von | Apr 26, 2018 | Archiv, Kul­tur und Genuss

Der Pit­ten­er Vere­in „Für unsere Welt, Vere­in zur Wertschätzung der Schöp­fung des Lebens“ erhielt vor Kurzem eine großzügige Spende vom Rotary Club Wiener Neustadt und Umgebung.

Die Rotari­er unter­stützen mit ihrer Spende ein langjähriges Haus­baupro­jekt in Alban­ien. Der Vere­in „Für unsere Welt“ leis­tet dort seit vie­len Jahren in der Gemeinde Romanat umfan­gre­iche Aufbauarbeiten.

Mit Spenden aus Öster­re­ich wird dort Bau­ma­te­r­i­al angekauft, um so Fam­i­lien in Not ein beschei­denes Dach über dem Kopf zu ermöglichen. Die Häuschen wer­den von den Fam­i­lien in Eigen­regie erbaut, das Bau­ma­te­r­i­al wird je nach Bau­fortschritt angeschafft. Viele Fam­i­lien leben in Romanat und anderen Teilen Alban­iens noch immer unter unvorstell­bar ärm­lichen Bedingungen.

Der seit Jahren sehr engagierte Vere­in hat in Romanat bere­its eine Pro­jek­t­farm aufge­baut und unter­stützt die dort leben­den Men­schen mit dem Ankauf von Kühen und Käl­bern sowie Hüh­n­ern und Enten, um ihnen so ein beschei­denes Einkom­men aus der Land­wirtschaft zu ermöglichen.