Von links: J. Weik, Han­na Wach­ter, Ver­tre­te­rin – Rota­ry, hin­ten Ing. Wil­helm Kovacs, Inge Weik / Foto: Hruby

Rota­ri­er unter­stüt­zen „Für unse­re Welt“

von | Apr 26, 2018 | Archiv, Kul­tur und Genuss

Der Pit­te­ner Ver­ein „Für unse­re Welt, Ver­ein zur Wert­schät­zung der Schöp­fung des Lebens“ erhielt vor Kur­zem eine groß­zü­gi­ge Spen­de vom Rota­ry Club Wie­ner Neu­stadt und Umgebung.

Die Rota­ri­er unter­stüt­zen mit ihrer Spen­de ein lang­jäh­ri­ges Haus­bau­pro­jekt in Alba­ni­en. Der Ver­ein „Für unse­re Welt“ leis­tet dort seit vie­len Jah­ren in der Gemein­de Roma­nat umfang­rei­che Aufbauarbeiten.

Mit Spen­den aus Öster­reich wird dort Bau­ma­te­ri­al ange­kauft, um so Fami­li­en in Not ein beschei­de­nes Dach über dem Kopf zu ermög­li­chen. Die Häus­chen wer­den von den Fami­li­en in Eigen­re­gie erbaut, das Bau­ma­te­ri­al wird je nach Bau­fort­schritt ange­schafft. Vie­le Fami­li­en leben in Roma­nat und ande­ren Tei­len Alba­ni­ens noch immer unter unvor­stell­bar ärm­li­chen Bedingungen.

Der seit Jah­ren sehr enga­gier­te Ver­ein hat in Roma­nat bereits eine Pro­jekt­farm auf­ge­baut und unter­stützt die dort leben­den Men­schen mit dem Ankauf von Kühen und Käl­bern sowie Hüh­nern und Enten, um ihnen so ein beschei­de­nes Ein­kom­men aus der Land­wirt­schaft zu ermöglichen.