Spatenstich für die neue Zentrale / Foto: Rehberger

Spatenstich für neue Mediashop-Zentrale

von | Mai 24, 2018 | Wirtschaft

2006 hatten Katharina und Dieter Schneider die Idee, ins Teleshopping-Business einzusteigen und dieses nachhaltig zu verändern. Ein Weg, der streckenweise auch ziemlich steinig war. Heute können die Unternehmer aber auf ihren Erfolg stolz sein, und das wurde im Mai mit dem Spatenstich des neuen Hauptquartiers in Neunkirchen zum Ausdruck gebracht.

Sieben Standorte und 300 Mitarbeiter gehören heute zum Mediashop-Konzern, der 2017 einen Umsatz von 170 Millionen Euro erzielte. Der Platz im MSC2 am Neunkirchner Spitz wurde daher zu klein. Wenige Meter weiter soll nun auf 2.500 m2 genug Platz für die Filmstudios, aber auch für die Büros und einen Shop vorhanden sein. Geplant wurde das Projekt von Rudischer & Panzenböck. Acht Millionen Euro werden investiert. Die Fertigstellung ist für Herbst 2019 geplant.