Spaten­stich für die neue Zen­trale / Foto: Rehberger

Spaten­stich für neue Mediashop-Zentrale

von | Mai 24, 2018 | Archiv, Wirtschaft

2006 hat­ten Katha­ri­na und Dieter Schnei­der die Idee, ins Teleshop­ping-Busi­ness einzusteigen und dieses nach­haltig zu verän­dern. Ein Weg, der streck­en­weise auch ziem­lich steinig war. Heute kön­nen die Unternehmer aber auf ihren Erfolg stolz sein, und das wurde im Mai mit dem Spaten­stich des neuen Haup­tquartiers in Neunkirchen zum Aus­druck gebracht.

Sieben Stan­dorte und 300 Mitar­beit­er gehören heute zum Medi­ashop-Konz­ern, der 2017 einen Umsatz von 170 Mil­lio­nen Euro erzielte. Der Platz im MSC2 am Neunkirch­n­er Spitz wurde daher zu klein. Wenige Meter weit­er soll nun auf 2.500 m2 genug Platz für die Film­stu­dios, aber auch für die Büros und einen Shop vorhan­den sein. Geplant wurde das Pro­jekt von Rud­is­ch­er & Panzen­böck. Acht Mil­lio­nen Euro wer­den investiert. Die Fer­tig­stel­lung ist für Herb­st 2019 geplant.