Von links: Silber für Christian Waldherr, Sebastian Ernst, Lukas Wieser, Kilian Degen und Lehrer Gerhard Heiss / Foto: Stefan Ehrenhöfer

Edlitzer Schüler sind Vize-Staatsmeister im Orientierungslauf

von | Jun 20, 2018 | Gesundheit & Sport

Nach dem Erfolg bei den NÖ Schul-Orientierungslauf-Meisterschaften war nun auch das Erreichen einer Medaille bei den Bundesbewerben für das Burschenteam der NMS Edlitz das große Ziel. Das beste Team wurde an zwei Wettkampftagen mit einer Langdistanz und einem Sprint ermittelt. Bei der Langstrecke am ersten Tag lief für die Edlitzer nicht alles nach Wunsch. Trotzdem lagen sie in der Zwischenwertung nach Lauf 1 noch an 3. Stelle, allerdings schon mit 8 Minuten Rückstand auf Platz 2. Normal ist dieser Rückstand besonders bei einem kurzen Sprintrennen nicht mehr aufzuholen. Aber die Burschen konnten am 2. Tag endlich ihre gewohnten Leistungen abrufen, und so reichte es doch noch für Platz 2. Gold ging in diesem Jahr klar an das Team des BRG Fürstenfeld.

Auch bei den Cross-Country-Bezirksmeisterschaften holten sich die Edlitzer gleich drei Podestplätze.