Von links: Sil­ber für Chris­t­ian Wald­herr, Sebas­t­ian Ernst, Lukas Wieser, Kil­ian Degen und Lehrer Ger­hard Heiss / Foto: Ste­fan Ehrenhöfer

Edl­itzer Schüler sind Vize-Staatsmeis­ter im Orientierungslauf

von | Jun 20, 2018 | Archiv

Nach dem Erfolg bei den NÖ Schul-Ori­en­tierungslauf-Meis­ter­schaften war nun auch das Erre­ichen ein­er Medaille bei den Bun­des­be­wer­ben für das Burschen­team der NMS Edlitz das große Ziel. Das beste Team wurde an zwei Wet­tkampf­ta­gen mit ein­er Langdis­tanz und einem Sprint ermit­telt. Bei der Langstrecke am ersten Tag lief für die Edl­itzer nicht alles nach Wun­sch. Trotz­dem lagen sie in der Zwis­chen­wer­tung nach Lauf 1 noch an 3. Stelle, allerd­ings schon mit 8 Minuten Rück­stand auf Platz 2. Nor­mal ist dieser Rück­stand beson­ders bei einem kurzen Sprint­ren­nen nicht mehr aufzu­holen. Aber die Burschen kon­nten am 2. Tag endlich ihre gewohn­ten Leis­tun­gen abrufen, und so reichte es doch noch für Platz 2. Gold ging in diesem Jahr klar an das Team des BRG Fürstenfeld.

Auch bei den Cross-Coun­try-Bezirksmeis­ter­schaften holten sich die Edl­itzer gle­ich drei Podestplätze.