Lisa-Marie Stick­el­berg­er aus Krum­bach erspielte das gold­ene Leis­tungsabze­ichen auf der Tuba / Foto: Angela Morgenbesser

Gold auf der Tuba für Krumbacherin

von | Jun 20, 2018 | Archiv

Das Instru­ment muss schon ein­wand­frei beherrscht wer­den, um das Gold­ene Leis­tungsabze­ichen zu erlangen.

So geschehen im Musikschul­ver­band Buck­lige Welt-Süd. Die erst 17-jährige Lisa-Marie Stick­el­berg­er aus Krum­bach meis­terte die umfassende Prü­fung auf ihrem Instru­ment mit „aus­geze­ich­netem Erfolg“.

Nach einem inter­nen Prü­fung­steil erfol­gte das 40-minütige anspruchsvolle Prü­fungskonz­ert. Sehr viel Lob gab es von der hochkaräti­gen Fachjury für ihre Dar­bi­etun­gen. Derzeit besucht die junge Musik­erin das Musik­gym­na­si­um in Ober­schützen und spielt schon bei ver­schiede­nen Ensem­bles mit.