Vertreter der Gemeinde und der Krumbacher Schulen mit den CliniClowns nach dem erfolgreichen Benefiz-Rennen / Foto: VS Krumbach

Krumbacher Schüler laufen und musizieren mit viel Erfolg

von | Jun 20, 2018 | Kultur & Bildung

Die Volksschule Krumbach organisierte auch heuer wieder einen höchst erfolgreichen Benefizlauf im Rahmen der Aktion „Kinder laufen für Kinder“. 410 Schüler aus den Volksschulen Bad Schönau, Hochneukirchen, Kirchschlag und Krumbach sowie aus den Neuen Mittelschulen Kirchschlag und Krumbach nahmen mit großem Engagement daran teil. Dank der Kinder, Lehrer und Sponsoren konnten danach 6.000 Euro an die CliniClowns überreicht werden, die mit dem Geld gute Laune ins Spital bringen können.

Singende klingende Schule

Über einen weiteren Erfolg darf sich die VS Krumbach nun  ebenfalls freuen: Die Schule erhielt zum dritten Mal das Gütesiegel für vokales Musizieren vom Land Niederösterreich und darf nun den Titel „Singende klingende Schule“ führen.