Nico­le Stark vom KKK, HTL-Dir. Ute Ham­mel, Flo­ri­an Egg­ner / Foto: Hruby

Pit­ten Clas­sics 2018

von | Jun 20, 2018 | Archiv

„con­nec­ted“ – so lau­tet das Mot­to der dies­jäh­ri­gen „Pit­ten Clas­sics“ von 21. bis 29. Juli 2018. Der Pit­te­ner Kunst- und Kul­tur­kreis (KKK) als Ver­an­stal­ter und Flo­ri­an Egg­ner als künst­le­ri­scher Lei­ter haben wie­der ein abwechs­lungs­rei­ches und span­nen­des Pro­gramm auf die Bei­ne gestellt.

Die Besu­cher des Fes­ti­vals erwar­tet ein breit gefä­cher­tes Ange­bot aus Klas­sik, zeit­ge­nös­si­scher Musik und Jazz. Zudem kann Pit­ten mit einem beein­dru­cken­den Auf­füh­rungs­ort punk­ten – die baro­cke Berg­kir­che bie­tet einen male­ri­schen Kon­zert­raum und ein ein­zig­ar­ti­ges Ambi­en­te für Kunst-Events.

Am 28. Juli wird im Gast­gar­ten vom Restau­rant Unger ein Jazz Open Air statt­fin­den. Star des Abends wird Georg Brein­schmid sein.  Erst­mals konn­te in die­sem Jahr die HTL Wie­ner Neu­stadt für eine Zusam­men­ar­beit gewon­nen wer­den. Die Schü­ler mit ihrem Leh­rer Thad­de­us Kres­zowi­ak wer­den für eine bes­se­re Beleuch­tung der Berg­kir­che und des Altar­bil­des sor­gen und wer­den sich eine beson­de­re Licht­re­gie ein­fal­len las­sen: Im Ein­klang mit der Musik wer­den wech­seln­de Licht­stim­mun­gen gestal­tet, um so ein beson­de­res Ambi­en­te zu erzeugen.