Alfred Schwarz (Mitte) mit der Comedienbande / Foto: Comedienbande

Theater: Comedienbande mit Krumbacher auf der Bühne

von | Jun 20, 2018 | Kultur & Bildung

Wenn Alfred Schwarz, Polizeikommandant in Kirchschlag und Vizebürgermeister in Krumbach, nicht gerade seinen beruflichen und politischen Verpflichtungen nachkommt, dann widmet er sich mit Leidenschaft seinem Hobby, der Schauspielerei. Mit der Wiener Neustädter Comedienbande hat er dazu die richtige Gruppe gefunden, und so spielte man letzten Sommer erstmals auf Schloss Krumbach. Der Erfolg gab den Beteiligten Recht, und so gibt es heuer eine Fortsetzung. Von 24. bis 26. August  ist „Der Diener zweier Herren“ zu sehen.

Bevor es aber mit den Proben so richtig losgeht, wird das Stück vom Vorjahr am
23. Juni im Hof vom Stadttheater Wiener Neustadt noch einmal präsentiert. „Die Theaterfreude wie in meinen jungen Jahren kommt wieder durch, und ich freue mich schon auf die Proben. Heuer habe ich mehr Text bekommen, und man wird mich öfter auf der Bühne sehen“, so Schwarz.