Alfred Schwarz (Mitte) mit der Come­di­en­bande / Foto: Comedienbande

The­ater: Come­di­en­bande mit Krum­bach­er auf der Bühne

von | Jun 20, 2018 | Archiv

Wenn Alfred Schwarz, Polizeikom­man­dant in Kirch­schlag und Vize­bürg­er­meis­ter in Krum­bach, nicht ger­ade seinen beru­flichen und poli­tis­chen Verpflich­tun­gen nachkommt, dann wid­met er sich mit Lei­den­schaft seinem Hob­by, der Schaus­piel­erei. Mit der Wiener Neustädter Come­di­en­bande hat er dazu die richtige Gruppe gefun­den, und so spielte man let­zten Som­mer erst­mals auf Schloss Krum­bach. Der Erfolg gab den Beteiligten Recht, und so gibt es heuer eine Fort­set­zung. Von 24. bis 26. August  ist „Der Diener zweier Her­ren“ zu sehen.

Bevor es aber mit den Proben so richtig los­ge­ht, wird das Stück vom Vor­jahr am
23. Juni im Hof vom Stadtthe­ater Wiener Neustadt noch ein­mal präsen­tiert. „Die The­ater­freude wie in meinen jun­gen Jahren kommt wieder durch, und ich freue mich schon auf die Proben. Heuer habe ich mehr Text bekom­men, und man wird mich öfter auf der Bühne sehen“, so Schwarz.