Die Kinder versuchten sich als Sonnenstrahlen und hatten viel Spaß dabei Foto: Elternverein Trattenbach

Weltspieletag großer Erfolg

von | Jun 20, 2018 | Gesundheit & Sport

Der Dreifaltigkeitssonntag stand in Trattenbach ganz im Zeichen von diversen Veranstaltungen.

Angefangen vom feierlichen Hochamt über den Frühschoppen mit dem örtlichen Musikverein bis hin zum Pfarrkaffee standen als Highlight auch noch ein Kirtag und der Weltspieletag auf dem Programm. Gemeinsam mit dem Elternverein der Volksschule wurde die „Straßenmalkreiden-Aktion“ gestartet.

Die Kinder hatten großen Spaß daran, als Sonnenstrahlen zu fungieren, beim Riesen-Mensch-ärgere-dich-nicht-Spiel, beim Tempelhüpfen oder einfach beim Bemalen der Straße ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen.

Außerdem gab es eine Hüpfburg und ein Zielspritzen mit der Feuerwehrjugend, bei dem auch die Jugendbetreuer „feuchtfröhlich“ nach Hause gingen. Am Schluss waren sich alle Beteiligten einig: ein rundum gelungener Tag.