Blochberger (Mitte) mit seinen ehemaligen Mitarbeitern / Foto: Rehberger

„Bürofeier“ mit Altlandesrat

von | Jul 18, 2018 | Gemeinden

Knapp 20 Jahre lang war Franz Blochberger aus Krumbach als Landesrat im ganzen Bundesland im Einsatz. Von Jänner 1981 bis Juni 2000 begleiteten ihn dabei zahlreiche Mitarbeiter. Vom Chauffeur bis zur Sekretärin lud er nun alle Wegbegleiter zu einem gemeinsamen Tag in seine Heimatgemeinde ein, um die spannende Zeit Revue passieren zu lassen. Los ging es mit einem Frühstück beim Eis-Greissler, wo das Wiedersehen begeistert gefeiert wurde. Schließlich drehte man eine Runde durch die Region bis zum Museumsdorf Krumbach, wo schließlich auch NR Hans Rädler zu der Truppe stieß. Er war viele Jahre Blochbergers Wegbegleiter, bevor er selbst politisch durchstartete. „Die gesamten 20 Jahre meiner Amtszeit als Landesrat hat allerdings niemand mit mir ausgehalten. – außer meine Frau“, so Blochberger mit einem Schmunzeln.