Robert Graf (Mitte) mit WKÖ-Präsident Harald Mahrer und Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck / Foto: WKÖ

ProLion aus Lichtenegg: Global Champion im Silicon Valley

von | Jul 18, 2018 | Wirtschaft

Im Rahmen des 16. Exporttages der „Außenwirtschaft Austria“ der WKÖ wurden 40 Jungunternehmen als „Born Global Champions“ ausgezeichnet. Darunter auch die ProLion GmbH aus Lichtenegg. „Mit ihren frischen Ideen, innovativen Produkten und ihrem starken Fokus auf internationale Märkte gleich vom Start weg stehen sie für einige der eindrucksvollsten Erfolgsgeschichten der heimischen Exportwirtschaft“, betonte Wirtschaftskammer-Präsident Harald Mahrer bei der gemeinsamen Ehrung mit Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck.

Robert Graf schaffte es mit seinem Betrieb auch, als eines von 14 Start-ups ausgewählt zu werden, um im Rahmen der Technologieoffensive „Go Silicon Valley“ in der einflussreichsten Innovationsregion der Welt erste Kontakte zu knüpfen. Mit seinen Sicherheits-IT-Lösungen wurde Graf auch schon mit dem Wirtschaftsaward der Wirtschaftsplattform Bucklige Welt ausgezeichnet.