Fotos: MV Hochneukirchen

Bezirksmusikfest zum 170. Geburtstag

von | Sep 5, 2018 | Kultur & Bildung

Diesen Sommer nahm der Musikverein Hochneukirchen zum Anlass, den 170. Jahrestag seines Bestehens zu feiern. Drei Tage volles Programm, zahlreiche Gastkapellen, abwechslungsreiche Musik und vor allem gute Stimmung standen am Programm. Der runde Geburtstag war gleichzeitig auch der Rahmen für das heurige Bezirksmusikfest.

Mit dem Eintreffen der Partnerkapelle aus Bayern fiel der offizielle Startschuss. Über zehn Gastkapellen aus Niederösterreich, dem Burgenland und der Steiermark begleiteten das Fest. Highlight des Wochenendes war die Marschmusikbewertung des Niederösterreichischen Blasmusikverbands Neunkirchen-Wiener Neustadt. Der MV Hochneukirchen zeigte sich von seiner besten Seite und konnte mit der Bewertung höchst zufrieden sein. Diverse musikalische Einlagen rundeten die Feierlichkeiten ab.