Fotos: @Wexl Trails St. Corona

Hike, Bike, Surf & Turf

von | Sep 6, 2018 | Gesundheit & Sport

Ein Triathlon der etwas anderen Art fand heuer Mitte August bereits zum zweiten Mal in St. Corona am Wechsel statt. Unter dem Motto „Hike, Bike, Surf & Turf“ stellten sich knapp 100 Teilnehmer dem spektakulären Rennen bei strahlendem Sonnenschein. Los ging es im Corona Park zum 2,5 Kilometer langen und teilweise recht steilen Berglauf.

Am höchsten Punkt (dem Speicherteich) angekommen, mussten die Teilnehmer zwei Runden am Stand-up-Paddel-Board im Teich absolvieren, bevor es ohne Kette am Mountainbike den Flowtrail für 3,5 Kilometer den Berg hinab ging. Beim sogenannten Chainless Downhill liegt die Herausforderung darin, so viel Schwung wie möglich mitzunehmen, denn ohne Kette am Bike gibt es keine Möglichkeit, in die Pedale zu treten. Die Teamwertung entschied die Ortsgruppe Aspang des Mountainbikevereins „Muddy Bikers“ aus Aspang für sich.