Vor dem möglichen Zentrum des Primärversorgungsnetzwerks Wiesmath: Bgm. Erich Rasner und Marilen Rathmanner / Foto: Rehberger

Neues Fahrzeug für die Florianis

von | Sep 6, 2018 | Gesundheit & Sport

Einen guten Grund zum Feiern gab es bei der FF Kirchschlag: Im Rahmen eines Festaktes wurde das neue Einsatzfahrzeug gesegnet. Bis es so weit war, gingen zwei Jahre intensiver Arbeit voraus, wie sich Kommandant Thomas Pürrer im Rahmen seiner Festrede erinnerte. Modelle wurden verglichen, es wurde überprüft, was man vom alten Fahrzeug noch verwenden kann, und nach dem Gemeinderatsbeschluss folgte die Ausschreibung, aus der die Firma Rosenbauer als Sieger hervorging.

Diese überreichten bei der Feier dem Kommandanten dann auch ein Feuerwehrauto im Kleinformat, da das Fahrzeug genau zu Pürrers Geburtstag seiner Bestimmung übergeben wurde. Auch wenn es um Punkt 14 Uhr, als die eigentliche Segnung geplant war, plötzlich schüttete, ließen sich die bis zu 1.000 Beucher an diesem Tag die Stimmung nicht verderben.