Der Literaturzirkel lud zur Sommerlesung / Foto: Literaturzirkel

Lesung: Sommergedanken im Pavillon in Seebenstein

von | Sep 6, 2018 | Kultur & Bildung

Der Literaturzirkel Pittental war wieder einmal in seiner Heimat zu Gast: Im Herminenhaus-Pavillon in Seebenstein gaben acht Autoren ihre Literatur zum Besten. Bei hochsommerlichen Temperaturen lauschten zahlreiche Gäste den nachdenklich-philosophischen bis heiteren Sommergedanken der regionalen Autoren.

Besonders gefielen – vor allem auch der „Hausherrin“ Schwester Magdalena – die lebensnahen, berührenden Ausführungen von Manuela Weninger über das erfüllte Leben der Schwestern. Moderatorin Gerda Klug führte originell durch das kurzweilige Programm. Musikerin Agnes Scheibenreif spielte auf ihrer Harfe stimmungsvolle Stücke und rundete damit den Abend ab.

Bei einem kleinen Buffet im Anschluss hatten die Besucher schließlich noch Gelegenheit, sich mit den Mitgliedern des Literaturzirkels auszutauschen.