Von links: GF Linsberg Asia Walter Kois, GF Therme DI Robert Matschauser, Gastro-Manager Markus Komböck / Foto: Linsberg Asia

Linsberg Asia feiert 10. Geburtstag

von | Sep 6, 2018 | Wirtschaft

Anlässlich des 10. Geburtstages von Therme und Hotel Linsberg Asia in Bad Erlach lud das Unternehmen am 25. August zur großen Fusion Night.

Die vielen Besucher erwartete ein umfangreiches und sehr abwechslungsreiches Festprogramm: Eine kulinarische Flaniermeile, die Live-Band „Star Company“ oder die Tischmagier „Die Magischen Zwei“ erfreuten die Festgäste ebenso wie eine Seifenblasenshow mit „Dr. Bubbles“, einem Löwentanz, eine große Tombola und natürlich ein spektakuläres Riesenfeuerwerk um Mitternacht.

Die Kulinarik stand unter dem Motto „Asien trifft Bucklige Welt“ und beeindruckte unter anderem mit Sushi-Cooking, Wein- und Getränkeverkos-
tungen, Showbarkeeping oder einem tollen Mitternachtsbuffet. Für die Therme wurde den Besuchern ein spezielles Programm im Rahmen der langen Nacht der Therme geboten – unter anderem mit Spezialbarbecue, Getränkeverkostungen oder besonderen Aufgüssen im Saunabereich.

So konnten sich die Veranstalter wahrlich nicht über Besuchermangel beklagen, und es wurde so richtig gefeiert.

Am 8. August 2008 wurde die Therme eröffnet und aus der Gemeinde Erlach wurde Bad Erlach. Seither besuchten über zwei Millionen Thermengäste und rund 400.000 Hotelgäste den touristische Leitbetrieb in der Buckligen Welt.

Vor knapp zwei Jahren wurde das Angebot schließlich auf eine rein erwachsene Zielgruppe zugeschnitten, Kinder und Jugendliche unter 16 dürfen nicht hinein.