Tolle Stimmung bei der VS Bad Erlach / Foto: Harald Wrede

Großes Schulanfangsfest

von | Okt 11, 2018 | Kultur & Bildung

Die Bad Erlacher Volksschule lud Mitte September zum großen Schulanfangsfest. Der Elternverein der Pflichtschulen Bad Erlachs unter dessen Obfrau Britta Gaich-Schratzer hatte sich wieder einmal mächtig ins Zeug gelegt und gemeinsam mit Schülern, Lehrern und Direktorin Roswitha Fischl ein Fest der Superlative auf die Beine gestellt.

Musikalische Darbietungen der Schüler der zweiten bis vierten Klassen, großes Luftballonsteigen für die Taferlklassler, musikalische Darbietungen der Faschingsgilde sowie eine Tanzdarbietung der Cheerleadergruppe Honey Beans und Live-Musik mit Gerry Höller und dessen Schülerinnen ließen beste Stimmung aufkommen.

Dazu offerierten die Helferleins des Elternvereines zahlreiche kulinarische Köstlichkeiten. Aber nicht nur der Schulanfang wurde gefeiert, sondern auch das Ferienspielende – die fleißigsten Teilnehmer erhielten viele schöne Preise.

Die Elternvereinsobfrau Britta Gaich-Schratzer hatte ihr letztes Fest bravourös organisatorisch gemeistert, im Oktober wird sie von Neo-Obmann Stefan Hasenhüttl abgelöst.

Damit wird erstmals in der Geschichte des Elternvereines Bad Erlach ein Vater die Geschicke des Vereines übernehmen – viel Glück!