Foto: Kultur- und Theaterverein Zöbern

Zöbern: Theater für sozialen Zweck

von | Okt 11, 2018 | Kultur & Bildung

Die Freude, Theaterluft zu schnuppern, hat mittlerweile 55 Spieler, Sänger und Techniker vom Kultur- und Theaterverein Zöbern zusammengebracht.

1987 gegründet, hat sich der Verein in den letzten zwölf Jahren sehr gut entwickelt. Üblicherweise finden jährlich zwei Theaterproduktionen statt. Doch auch kulturell ist die Truppe viel unterwegs. Denn sie besucht immer wieder Städte wie heuer zum Beispiel in der Toskana. Für nächstes Jahr ist eine Flugreise nach Stockholm und Island geplant.

Freude am Helfen

Heuer stand im Juni ein Benefizabend auf dem Programm, bei dem der Erlös von knapp 2.400 Euro an den Sozialhilfeverein in Kirchschlag übergeben werden konnte. An den letzten beiden Oktoberwochenenden (19., 20., 21., 25., 26., 27. und 28.) steht wieder ein Sketchabend mit musikalischer Begleitung am Programm.