Foto: Wrede

Gelungene Premiere für die Frauenmesse

von | Nov 26, 2018 | Kultur und Genuss

Eine gelungene Premiere feierte die erste Bezirks-Frauenmesse der ÖVP-Frauen „Wir Niederösterreicherinnen“ im NÖ Hof in Lanzenkirchen Ende Oktober. Die Bezirksleiterin im Bezirk Wiener Neustadt Susanne Schmid organisierte eine vielfältige Veranstaltung mit zahlreichen Ausstellerinnen und einem bunten Programm aus Vorträgen und Vorführungen auf der Bühne.

Zu sehen gab es unter anderem Schmuck und Kosmetik, einen Stand der Bäuerinnen, des Roten Kreuzes und des Hilfswerks. Neben Informationsbeiträgen zu gesundheitlichen Themen wurden aber auch Frauen mit politischer Erfahrung auf die Bühne geholt. „Die Idee dahinter ist, anderen Frauen Mut zu machen, sich auch politisch zu engagieren. Besonders jungen Frauen muss Mut gemacht werden, politische Verantwortung zu übernehmen“, so Schmid.„Da Frauen in der Politik noch unterrepräsentiert sind, braucht es solche Veranstaltungen“, ist sie überzeugt.

Foto: Karnthaler