Foto: Wre­de

Gelun­ge­ne Pre­mie­re für die Frauenmesse

von | Nov 26, 2018 | Archiv

Eine gelun­ge­ne Pre­mie­re fei­er­te die ers­te Bezirks-Frau­en­mes­se der ÖVP-Frau­en „Wir Nie­der­ös­ter­rei­che­rin­nen“ im NÖ Hof in Lan­zen­kir­chen Ende Okto­ber. Die Bezirks­lei­te­rin im Bezirk Wie­ner Neu­stadt Susan­ne Schmid orga­ni­sier­te eine viel­fäl­ti­ge Ver­an­stal­tung mit zahl­rei­chen Aus­stel­le­rin­nen und einem bun­ten Pro­gramm aus Vor­trä­gen und Vor­füh­run­gen auf der Bühne.

Zu sehen gab es unter ande­rem Schmuck und Kos­me­tik, einen Stand der Bäue­rin­nen, des Roten Kreu­zes und des Hilfs­werks. Neben Infor­ma­ti­ons­bei­trä­gen zu gesund­heit­li­chen The­men wur­den aber auch Frau­en mit poli­ti­scher Erfah­rung auf die Büh­ne geholt. „Die Idee dahin­ter ist, ande­ren Frau­en Mut zu machen, sich auch poli­tisch zu enga­gie­ren. Beson­ders jun­gen Frau­en muss Mut gemacht wer­den, poli­ti­sche Ver­ant­wor­tung zu über­neh­men“, so Schmid.„Da Frau­en in der Poli­tik noch unter­re­prä­sen­tiert sind, braucht es sol­che Ver­an­stal­tun­gen“, ist sie überzeugt.

Foto: Karntha­ler