Foto: Wrede

Gelun­gene Pre­miere für die Frauenmesse

von | Nov 26, 2018 | Archiv

Eine gelun­gene Pre­miere feierte die erste Bezirks-Frauen­messe der ÖVP-Frauen „Wir Niederöster­re­icherin­nen“ im NÖ Hof in Lanzenkirchen Ende Okto­ber. Die Bezirk­slei­t­erin im Bezirk Wiener Neustadt Susanne Schmid organ­isierte eine vielfältige Ver­anstal­tung mit zahlre­ichen Ausstel­lerin­nen und einem bun­ten Pro­gramm aus Vorträ­gen und Vor­führun­gen auf der Bühne.

Zu sehen gab es unter anderem Schmuck und Kos­metik, einen Stand der Bäuerin­nen, des Roten Kreuzes und des Hil­f­swerks. Neben Infor­ma­tions­beiträ­gen zu gesund­heitlichen The­men wur­den aber auch Frauen mit poli­tis­ch­er Erfahrung auf die Bühne geholt. „Die Idee dahin­ter ist, anderen Frauen Mut zu machen, sich auch poli­tisch zu engagieren. Beson­ders jun­gen Frauen muss Mut gemacht wer­den, poli­tis­che Ver­ant­wor­tung zu übernehmen“, so Schmid.„Da Frauen in der Poli­tik noch unter­repräsen­tiert sind, braucht es solche Ver­anstal­tun­gen“, ist sie überzeugt.

Foto: Karn­thaler