Von der Landjugend über den Seniorenbund bis zu den Vertretern der Gemeinde – es wurde von allen gemeinsam Erntedank gefeiert / Foto: Spanring

Gemeinde Zöbern feierte Erntedank

von | Nov 26, 2018 | Gemeinden

Zahlreiche Zöberner und auch viele Besucher aus den umliegenden Gemeinden kamen im Oktober zum großen Erntedankfest. Das heurige Motto lautete „Doch für als wos wochst, auf sein Grund und Boden, tut a richtiger Bauer a’nu Donkschen sogn! Es braucht jo fürs Korn fürs Wochstum den Segn, grod wie friacha Sunschein und Regn. Seine Bitten und Sorgen unseren Herrgott anvertraun, so kinn ma ruhig und zfrieden in die Zukunft schaun!“

Der Festgottesdienst wurde von Pfarrer Helmut Gschaider  zelebriert. Danach luden der Bauernbund sowie die Bäuerinnen von Zöbern zur genussvollen Agape in das Pfarrheim der Begegnung ein.