Fotos (3): Rehberger

Warth gibt Einblick in das Gemeinde-Geschehen

von | Nov 26, 2018 | Gemeinden

Die Gemeinde Warth lud im Oktober zum Tag der offenen Tür im und vor dem Gemeindeamt. Eine Einladung, der viele interessierte Gemeindebürger gefolgt waren. Bürgermeisterin Michaela Walla stand den Besuchern ebenso Rede und Antwort wie die Mitarbeiterinnen des Gemeindeamts. Zusätzlich informierte die Polizei im Rahmen von „Gemeinsam Sicher“ über das Thema Sicherheit im öffentlichen Raum. Der „Natur im Garten“-Bus stand für die Besucher mit grünem Daumen bereit. Ein besonderes Erlebnis war auch der „Digibus“, der gemeinsam mit einem Roboter und bei insgesamt acht Stationen über die virtuelle Welt, in der wir leben, informierte.

Der Tag der offenen Tür war aber auch eine kleine „Leistungsschau“. Auf Infotafeln konnten sich die Warther anschauen, was in der Gemeinde alles geleistet wird, von der Abfallentsorgung über die Trinkwasserversorgung bis zum Kindergarten und Schulwesen.