Von links: NR-Abg. Hans Rädler, Bgm. Erich Rasner, Diözesanbischof Alois Schwarz, Vizebgm. Hubert Schwarz, Bezirkshauptmann Ernst Anzeletti, Bgm. Manfred Grundtner und Pfarrer Florian Hellwagner / Foto: Wrede

Hollenthon: neues Ortszentrum gefeiert

von | Nov 26, 2018 | Gemeinden

In mehreren Etappen entstand in Hollenthon in den letzten Jahren ein ganz neues Ortszentrum. Im Oktober wurde das Gesamtprojekt feierlich eröffnet.

Den Anfang machte die neue Arztpraxis für eine Kassenärztin. Hinzu kam ein Behandlungsraum für einen Heilmasseur, die Vergrößerung und Modernisierung des bestehenden Kaufhauses und die Errichtung des neue Amtshauses der Gemeinde, das sich nun als moderne und offen gestaltete Bürgerservice-Anlaufstelle präsentiert. Im letzten Bauabschnitt wurden die Fassade und das Dach des Altbestandes erneuert sowie der Gemeindepark und die freien Flächen neu gestaltet – für Feiern aller Art. An der Hauptstraße vorm Ortszentrum wurden drei neue Linden gepflanzt.

Mit einem großen Festakt wurde die Fertigstellung gefeiert. Als besonderer Ehrengast konnte Diözesanbischof Alois Schwarz (ein gebürtiger Hollenthoner) begrüßt werden.