Von links: NR-Abg. Hans Rädler, Bgm. Erich Ras­ner, Diöze­san­bischof Alois Schwarz, Vize­bgm. Hubert Schwarz, Bezirk­shaupt­mann Ernst Anzelet­ti, Bgm. Man­fred Grundt­ner und Pfar­rer Flo­ri­an Hell­wag­n­er / Foto: Wrede

Hol­len­thon: neues Ort­szen­trum gefeiert

von | Nov 26, 2018 | Archiv

In mehreren Etap­pen ent­stand in Hol­len­thon in den let­zten Jahren ein ganz neues Ort­szen­trum. Im Okto­ber wurde das Gesamt­pro­jekt feier­lich eröffnet.

Den Anfang machte die neue Arzt­prax­is für eine Kassenärztin. Hinzu kam ein Behand­lungsraum für einen Heil­masseur, die Ver­größerung und Mod­ernisierung des beste­hen­den Kaufhaus­es und die Errich­tung des neue Amt­shaus­es der Gemeinde, das sich nun als mod­erne und offen gestal­tete Bürg­erser­vice-Anlauf­stelle präsen­tiert. Im let­zten Bauab­schnitt wur­den die Fas­sade und das Dach des Altbe­standes erneuert sowie der Gemein­de­park und die freien Flächen neu gestal­tet – für Feiern aller Art. An der Haupt­straße vorm Ort­szen­trum wur­den drei neue Lin­den gepflanzt.

Mit einem großen Fes­takt wurde die Fer­tig­stel­lung gefeiert. Als beson­der­er Ehren­gast kon­nte Diöze­san­bischof Alois Schwarz (ein gebür­tiger Hol­len­thon­er) begrüßt werden.