Die drei Geburtstagskinder aus Aspangberg St. Peter / Foto: Klaudia Riegler

Trio feiert am gleichen Tag Geburtstag

von | Nov 26, 2018 | Gemeinden

Der 17. November ist ein ganz besonderer Tag im Leben einer Familie aus Aspangberg-St. Peter. Schließlich kommt es nicht alle Tage vor, dass der Vater, eine seiner Töchter und seine Enkelin am gleichen Tag Geburtstag feiern.

Vater und Großvater Franz Hammer begeht heuer sogar einen runden Ehrentag, den Siebziger. Er ist damals noch bei einer Hausgeburt auf die Welt gekommen, während seine Enkeltochter Viktoria Riegler, die heuer ihren 19. Geburtstag feierte, im Notarztwagen das Licht der Welt erblickte, weil sie es so eilig hatte.

Die Tante von Viki, Martina Flegaritsch, ist genau 20 Jahre früher geboren und feiert ihren 39. Ehrentag. So kommt am 17. November immer die ganze Familie zu einem großen Fest zusammen, um den drei Geburtstagskindern zu gratulieren und gemeinsam zu feiern. Da trifft es sich gut, dass Martina Flegaritsch gelernte Konditorin ist. Sie versorgt die ganze Sippschaft mit köstlichen Torten und hausgemachtem Gebäck. Franz Hammer wiederum macht seit 25 Jahren Hausmusik. Da die ganze Familie dieses „Musiker-Gen“ geerbt hat, wirkt sich das auf die Stimmung bei den diversen Festen äußerst positiv aus. Viktoria Riegler besucht die HBLA in Oberwart und ist nach wie vor auch in der Maturaklasse Jahrgangsbeste. Sie möchte studieren. Das heurige Fest wird ein ganz Besonderes, da neben den alljährlichen Festivitäten ja auch ein Siebziger ansteht. Da kann man wirklich nur gratulieren!