Von links: Dechant Otto Piplics, Kurt Kogelbauer und Josef Riegler /  Foto: Pfarre Bad Schönau

Lions spenden für Sanierung der Kirche

von | Nov 26, 2018 | Kultur & Bildung

Die Wehrkirchen als kulturelles und historisches Denkmal spielen in der Buckligen Welt eine große Rolle. Umso wichtiger ist deren Erhalt. Daher spendete der ehemalige Lions-Präsident Kurt Kogelbauer im Namen des Lions Club Kirchschlag-Bucklige Welt eine Summe von 3.000 Euro, damit das historisch wertvolle Bild des Hl. Christophorus an der Ostseite der Wehrkirche in Bad Schönau restauriert werden konnte.

Die Malerei war im unteren Bereich durch die Witterungseinflüsse vergangener Jahrzehnte schon stark beschädigt. In Zusammenarbeit mit dem Bauamt der Diözese und einem Restaurator konnten die Arbeiten erfolgreich durchgeführt werden, sodass sie nun in neuem Glanz erstrahlt.