Philipp Aigner, Beatrix Redl, Sabine Stangl, Andreas Penias, Stephan Handler / Fotos: F.List GmbH

Teilnehmerrekord beim F/LIST Lauf

von | Nov 22, 2018 | Gesundheit & Sport

Mehr als 800 Läufer kämpften im heurigen Jahr um die Stockerlplätze, damit wurde der Teilnehmerrekord des vorigen Jahres überboten.

Der Organisator Hermann Steinacher führt das auf die Einführung der neuen „5-Kilometerdisziplin“ zurück. Denn gleich 130 Läufer traten hier in drei Altersklassen an.

Lauffreudiger Nachwuchs

50 Kinder bis 12 Jahre übten sich in einer Distanz über 400 und 800 Meter. Das freute auch den KIWANIS Club Schwarzatal und Neunkirchen-Wiener Neustadt. Das „Startgeld“ für Kinder waren freiwillige Spenden, die heuer einer Familie in Trattenbach zugutekommen. Der KIWANIS Club rundete auf, und so konnten 3.000 Euro noch direkt am Zielgelände an die Familie übergeben werden.

Veranstalter Hermann Steinacher freut sich über die weiterhin steigende Popularität der Veranstaltung: „Es ist schön zu sehen, wie der Feistritztallauf jedes Jahr größer wird und auch in der Laufcommunity super ankommt.“

3.000 Euro konnten für soziale Projekte an die „KIWANIS“ übergeben werden. / Fotos: F.List GmbH