Fotos: Egerer (4), Grabner Philipp, Hubert Haselbacher

Trotz des langen Faschings starteten schon im Jänner die ersten Bälle, jeder auf seine Art beliebte Tradition. 

So lädt die Familie Kernbeis schon seit vielen Jahren zum Hausball, mehr ein gemütliches Beisammensein mit Tanz als festliche Roben. Dafür herrscht hier immer gute Stimmung im familiären Ambiente. 

In Raach wird jedes Jahr der „Tonikirtag“ gefeiert, hier nimmt man den heiligen Antonius zum Anlass, um im Gasthaus Diewald ausgiebig zu tanzen und zu feiern. Dann ist da noch der Molzegger Bauernball im Gasthaus „Hubertushof“ in Trattenbach, wo die Volkstanzgruppe Feistritz den Abend eröffnete. Als Hauptpreis konnte man ein Dirndl oder eine Lederhose gewinnen.

Eine Premiere feierte hingegen die Veranstaltung „Tanz’n gemma“ in Feistritz im Burgkeller, wo junge und junggebliebene Tanzfreunde zu Schlagern und Hits fleißig das Tanzbein schwangen. Diese Veranstaltung wurde vom Tourismusverein veranstaltet.