Gute Stimmung beim Katharinenkonzert / Foto: MV W-S-B

Mit dem traditionellen Katharinenkonzert ging für den MV Warth-Scheiblingkirchen-Bromberg ein ereignisreiches und gelungenes Jubiläumsjahr zu Ende. Den 95. Geburtstag nahmen die Musiker zum Anlass, musikalisch ihr breites Repertoire zu präsentieren. Als – zur Erheiterung des Publikums – dann auch die Schlagzeuger ihre Noten fanden, wurde das Publikum vom Konzertmarsch „Euphoria“ über die schnelle Polka „Leichtes Blut“ bis hin zur traditionellen österreichischen Volksmusik bestens unterhalten.

Im Anschluss an das Konzert wurden langjährige Vereinsmitglieder geehrt. Außerdem nutzte der Musikverein die Gelegenheit, um seinem langjährigen Obmann Patriz Hattenhofer, der im März seine Agenden (nach 22 Jahren Obmannschaft) an Michael Koller abgegeben hatte, den Titel des Ehrenobmanns zu verleihen.