Die Kabarettiker bei der Spendenübergabe am Rot Kreuz-Stützpunkt in Neunkirchen / Foto: Rehberger

Vor drei Jahren spielten sie vor gerade einmal 12 Personen ihr Musik-Kabarett „Jahresrückblick für Fortgeschrittene“, letzten Dezember kamen über 370 Besucher in den AK-Saal in Neunkirchen, um die Kabarettiker live zu erleben. Die fünf, die zum Großteil aus der Buckligen Welt stammen, machen beruflich eigentlich alle etwas ganz anderes. Und trotzdem sind sie auf der Bühne ein perfekt eingespieltes Team. Das wusste auch das Publikum zu schätzen, das sich vom Auftritt begeistert zeigte. Neben Pointen, Musik und Anekdoten diente der Auftritt aber auch der guten Sache. Und so konnten die Kabarettiker heuer im Jänner eine Rekord-Spendensumme an das Rote Kreuz überreichen: 3.258 Euro wurden erspielt. Ob es heuer eine Fortsetzung gibt, entscheidet sich in den nächsten Monaten.

Kabarettiker
Foto: Kabarettiker