Geschäftsführer Anton Plank (1. Reihe, 2. v. li.) von der Oldtimer-Raststation Zöbern überbrachte gemeinsam mit seinem Team einen großzügigen Spendenscheck an den Verein Lebenslicht in Krumbach / Foto: Oldtimer

Für die Kinder ist es jedes Jahr ein besonderes Erlebnis, wenn sie zum Weihnachtsbacken zur Oldtimer-Raststation in Zöbern eingeladen sind. Und für die Klienten und Mitarbeiter vom Verein Lebenslicht bringt es zusätzlich Freude, denn wie jedes Jahr erfolgte das weihnachtliche Backen für einen guten Zweck. Heuer wurde wieder mit rund 500 Kindern ein großer Adventkalender und Kekse gebacken. „Wir wurden auch wieder von vielen spendablen Firmen und Gemeinden, die sich dann in den einzelnen Adventkalenderfenstern präsentieren durften, großzügig unterstützt“, so Oldtimer-Chef Anton Plank. Der Reinerlös in Höhe von 13.110 Euro wurde Mitte Jänner an Josef Heissenberger vom „Verein Lebenslicht Krumbach“ übergeben. Seit 2004 läuft die Aktion, und so konnten schon über 148.500 Euro für den guten Zweck gesammelt werden.