Der Arbeits­kreis Kli­ma­bünd­nis setzt auf pra­xis­na­he Vor­trä­ge / Foto: Hruby

Der Arbeits­kreis Kli­ma­bünd­nis in den Ther­men­ge­mein­den hat sich viel vor­ge­nom­men – in den nächs­ten Wochen star­tet eine Ver­an­stal­tungs­rei­he zum breit­ge­fä­cher­ten The­ma Klimaschutz:

Den Auf­takt bil­de­te ein Vor­trag im Wal­pers­ba­cher Gemein­de­saal zum The­ma „Bio­gar­ten“ mit vie­len prak­ti­schen Tipps am 14. März. Am 8. April folgt eine Info-Ver­an­stal­tung zum The­ma „Tie­ri­sche Nah­rung“ im Café-Restau­rant Sabi­ne in Bad Erlach. Am 9. Mai steht in Pit­ten – im Gast­hof Man­hal­ter – ganz das The­ma „Tex­ti­li­en“ im Mit­tel­punkt. Der 16. Mai steht in Lan­zen­kir­chen ganz im Zei­chen von „Selbst Kochen“. Kurs­ort ist das Café Adrienn.

Die Schluss­ver­an­stal­tung zur Kli­ma­schutz-Ver­an­stal­tungs­rei­he fin­det am 25. und 26. Juni im Gemein­de­saal von Lan­zen­kir­chen statt. Das The­ma für die­ses Wochen­en­de: „Wir haben nur eine Welt“.