Von links: Kuratorin Elfriede Oswald, Filmemacherin Sonja Steger und Bürgermeister a.D. Günter Moraw beim Reisefilmabend im neuen Regionsmuseum / Foto: Gemeinde Pitten

Das Pittener Regionsmuseum PIZ 1000 lud am 28. März zum Reisefilmabend mit Sonja Steger in die Prof.-Sepp-Buchner-Galerie. Sonja Steger hat in ihrem Leben viele Reisen zu entlegenen Erdteilen unternommen und Land und Leute sowie besondere Geschichten mit ihrer Videokamera eingefangen. Die Filmemacherin hat auch an zahlreichen Filmwettbewerben teilgenommen und dort auch viele Preise gewonnen.  Sonja Steger zeigt die Schönheiten unserer Welt, aber auch, welche Schicksale es auf dieser Welt gibt.

In Pitten standen Kurzfilme aus Syrien – noch vor dem sinnlosen Krieg – sowie aus Costa Rica, Afrika und ihrem Lieblingsreiseland Myanmar auf dem Programm.