Von links: BhW-Obfrau Edith Tippel, Luke Andrews, Preisträgerin Anni Fassl, Margit Sauer und Ingrid Schwarz (Südwind) / Foto: Südwind NÖ

Jedes Jahr im Herbst, wenn der „Bote“ mit seiner Sonderausgabe „Botin aus der Buckligen Welt“ erscheint, kürt Südwind NÖ eine besonders engagierte Dame aus der Region mit dem „Leopoldine Reisenbauer“-Stiftungspreis. Im letzten Jahr ging die Auszeichnung an die Krumbacherin Anni Fassl. Im Rahmen vom „Fest der Freiwilligen“ wurde ihr nun auch die extra für sie angefertigte Trophäe von den Jurymitgliedern Edith Tippel, Margit Sauer und Ingrid Schwarz überreicht. Und als besonderes Highlight gab es dazu noch ein Geburtstagsständchen von Luke Andrews.

Auch heuer ruft die Jury wieder dazu auf, Frauen aus der Buckligen Welt und dem Wechselland zu nominieren. Die Details dazu gibt es im September-Boten.