Viele Ehrengäste besuchten den Festakt in Lichtenegg / Foto: Rehberger

Ende Juni gab es für die Kameraden der FF Lichtenegg Grund zum Feiern. Vor 125 Jahren wurde die Einsatzorganisation gegründet. Ein Umstand, den man mit einem großen Fest würdigte. Zahlreiche Nachbarfeuerwehren, Ehrengäste und Gemeindebürger kamen, um den Florianis zu gratulieren. Kommandant Michael Lechner gab einen Rückblick über die Meilensteine der Feuerwehr und bedankte sich bei dieser Gelegenheit bei den Unterstützern, den Familien und den Kameraden. Im Rahmen der Feier wurde auch die Festschrift präsentiert, die von Roman Lechner verfasst wurde.

„Die FF Lichtenegg wurde vor 125 Jahren in dem Bewusstsein gegründet, wie wichtig es ist, Mitmenschen zu helfen. Das gilt auch heute noch. Vielen Dank für diese Einsatzbereitschaft, auch in der Freizeit“, so Bürgermeister Josef Schrammel.

In wenigen Tagen gibt es für die Lichtenegger Kameraden übrigens schon den nächsten Grund zum Feiern: Bei „3 Days of Summer“ wird von 19. bis 21. Juli die Festarena in Tafern wieder zum Feuerwehr-Festival.