Unter dem Motto „Fest goes West“ feierte der USC Sparkasse Kirchschlag Ende Juni seinen 70. Geburtstag. Mit dem letzten Meisterschaftsspiel der Saison, das mit einem 2 : 2 ausging, wurde der Festreigen eröffnet. Neben Spielen von Jugend- und Hobbymannschaften war schließlich der Festakt das Highlight der mehrtägigen Feier.

Beeindruckt zeigte sich das Publikum von den Erzählungen des Gründungsmitglieds Vinzenz Seidl, der anschaulich schilderte, wie zu den Anfangszeiten vor 70 Jahren Fußball gespielt wurde. Ein Ball und Fußballschuhe waren keine Selbstverständlichkeit – Leidenschaft und die Freude am Sport standen im Vordergrund.

Die Feierlichkeiten wurden auch für Ehrungen an verdienstvolle USC-Mitglieder genutzt, die von Vertretern der Sportunion und des NÖ Fußballverbands überreicht wurden: Regina Vollnhofer, Monika und Hubert Schwarz, Alois Trobollowitsch, Franz Takats und Franz Pürrer.

Fotos: Rehberger