Touristiker aus dem Süden Niederösterreichs trafen sich in Hochneukirchen zur gemeinsamen Wanderung / Foto: Rehberger

Bei einer gemeinsamen Wanderung über aktuelle und zukünftige Trends im Tourismus zu plaudern – das ist das Ziel des „Wiener Alpen Pilgerns“, das einmal im Jahr stattfindet. Heuer fand das bereits achte Treffen der Vertreter der Wiener Alpen und der Touristiker der Region in der Buckligen Welt statt, genauer gesagt in der Gemeinde Hochneukirchen-Gschaidt. Nach einem gemeinsamen Frühstück in der Konditorei Beiglböck und der Segnung durch Pfarrer Wilfried Wallner in der Pfarrkirche Hochneukirchen präsentierte Bürgermeister Thomas Heissenberger die Genuss-Tankstelle, den Ausgangspunkt des neuen Erlebniswegs auf den Hutwisch. Er erklärte die Idee hinter diesem Projekt und stellte die Stationen vor, die sich die Besucher dann bei einer gemeinsamen Wanderung bis zum Aussichtsturm am Hutwisch persönlich ansehen konnten.

Touristiker aus dem Schneebergland, der Semmering-Rax-Region und natürlich aus der Buckligen Welt und dem Wechselland folgten der Einladung.