Vertreter der Region, der Wirtschaftsplattform und der Wirtschaftskammer sammelten beim Hönigwirt in Kirchschlag Ideen / Foto: Rehberger

Im Oktober findet zum ersten Mal in der Buckligen Welt eine Woche im Namen der Wertschätzung statt. Daran sind nicht nur Schulen und Gemeinden, sondern auch die Wirtschaftsplattform Bucklige Welt sowie die Wirtschaftskammer in St. Pölten beteiligt. Aber was heißt das eigentlich in der Praxis? Wie können sich Unternehmer an einer solchen Wertschätzungswoche beteiligen, und wie kann man als Interessenvertretung mit gutem Beispiel vorangehen? Diese und weitere Fragen wurden von den Verantwortlichen im Juni beim Hönigwirt in Kirchschlag diskutiert. Eine Idee war dabei, „Wertschätzungskarten“ zu gestalten, die man an Kollegen, Mitarbeiter oder Chefs verteilen kann. Die Wirtschaftskammer in St. Pölten sucht Best-Practice-Beispiele aus dem ganzen Bundesland, bei denen das Thema in den Betrieben bereits einen großen Stellenwert hat. Mitte Juli wird es ein weiteres Treffen geben, bei dem die Vorhaben für Oktober fixiert werden.