Eine Schuh­schach­tel zum The­ma Ägyp­ten / Foto: Wochesländer

Die Schü­ler der 2. Klas­se der NMS Aspang beka­men den Auf­trag, das im Eng­lisch-Unter­richt behan­del­te The­ma „Ägyp­ten“ als „Haus­auf­ga­be“ selbst­stän­dig wei­ter zu recher­chie­ren und die Ergeb­nis­se auf krea­ti­ve Wei­se fest­zu­hal­ten. Ganz bewusst wur­de dabei dar­auf abge­zielt, dass auch Eltern, Groß­el­tern oder Geschwis­ter in das Pro­jekt ein­be­zo­gen wur­den. Am Ende soll­te jeder Schü­ler eine Schuh­schach­tel gestal­ten, die das The­ma widerspiegelt.

Für Päd­ago­gin Eli­sa­beth Woches­län­der ist die Ein­bin­dung der Fami­lie in die schu­li­schen Akti­vi­tä­ten sehr wich­tig. Vor allem, dass die Kin­der spü­ren, dass sie in ihrer Schul­lauf­bahn posi­tiv beglei­tet werden.