Für Rosenfans war es Ende Juni in der Marktgemeinde Pitten wieder einmal so weit – das Rosengartenteam unter Obfrau Malu Göschl lud zum traditionellen Rosengartenfest.

Viele Rosenliebhaber ließen es sich daher auch nicht nehmen, dem traumhaft schönen Rosengarten vor dem barocken Pfarrhof einen Besuch abzustatten. Den vielen Besuchern wurde dann auch ein umfangreiches Programm geboten: musikalische Darbietungen der Franz Schubert Musikschule, die „Living Plants“, ein Verkauf von Rosen und Rosenstöcken und als Höhepunkt die Taufe der Rose „Peretkunda ad putinnu 869“ im diesjährigen Pittener Festjahr. Darüber hinaus lockten kulinarische Köstlichkeiten des Thermenwirtes Harry Fink und ein toller Kaffee- und Kuchenstand des Rosengartenteams. Der Protagonist des Tages war natürlich der Rosengarten selbst – er lockte zum Verweilen, Staunen und Fotografieren – einfach prachtvoll!

königin
Fotos: Hruby