Foto: Rehberger

Als Leader-Manager der Region Bucklige Welt – Wechselland ist Franz Piribauer dafür zuständig, dass viele Projekte in der Region überhaupt erst umgesetzt werden können. Entsprechend bekannt ist er auch in den 32 Gemeinden der gemeinsamen Region. Und so war es auch kein Wunder, dass sein rundes Geburtstagsjubiläum zu einem ziemlich großen Fest wurde. Eigentlich hatte der Jubilar bereits am 15. April Geburtstag, aber gefeiert wurde nun Ende Juni in der Mostschank der Familie Handler in Dreibuchen (Gemeinde Bromberg).

Künstlerisch

Über 140 Gäste waren der Einladung Piribauers gefolgt, darunter viele Bürgermeister aus der Region, Vertreter der Wirtschaft, aber auch viele Kunst-Kollegen. Denn als „Francesco da Piri“ ist Franz Piribauer seit Jahrzehnten als bildender Künstler im Einsatz. 

Mit einigen Gleichgesinnten in seiner Heimatgemeinde hat er die Künstlervereinigung BrombergART ins Leben gerufen, die immer wieder besondere Projekte im Namen der Kunst umsetzt.

Zu den Feierlichkeiten kam auch Alt-Landesrat Franz Blochberger, der lobende Worte für den Jubilar fand, der sich seit vielen Jahren erfolgreich für die Regionalentwicklung einsetzt.

Vom „Boten“ gab es eine eigene Titelseite zum Geburtstag, und wir wünschen auf diesem Wege nochmals alles Gute!

Piri_60er
Fotos: Rehberger