Foto: Reh­ber­ger

Als Lea­der-Mana­ger der Regi­on Buck­li­ge Welt – Wech­sel­land ist Franz Piri­bau­er dafür zustän­dig, dass vie­le Pro­jek­te in der Regi­on über­haupt erst umge­setzt wer­den kön­nen. Ent­spre­chend bekannt ist er auch in den 32 Gemein­den der gemein­sa­men Regi­on. Und so war es auch kein Wun­der, dass sein run­des Geburts­tags­ju­bi­lä­um zu einem ziem­lich gro­ßen Fest wur­de. Eigent­lich hat­te der Jubi­lar bereits am 15. April Geburts­tag, aber gefei­ert wur­de nun Ende Juni in der Most­schank der Fami­lie Hand­ler in Drei­bu­chen (Gemein­de Bromberg).

Künst­le­risch

Über 140 Gäs­te waren der Ein­la­dung Piri­bau­ers gefolgt, dar­un­ter vie­le Bür­ger­meis­ter aus der Regi­on, Ver­tre­ter der Wirt­schaft, aber auch vie­le Kunst-Kol­le­gen. Denn als „Fran­ces­co da Piri“ ist Franz Piri­bau­er seit Jahr­zehn­ten als bil­den­der Künst­ler im Einsatz. 

Mit eini­gen Gleich­ge­sinn­ten in sei­ner Hei­mat­ge­mein­de hat er die Künst­ler­ver­ei­ni­gung Brom­ber­g­ART ins Leben geru­fen, die immer wie­der beson­de­re Pro­jek­te im Namen der Kunst umsetzt.

Zu den Fei­er­lich­kei­ten kam auch Alt-Lan­des­rat Franz Bloch­ber­ger, der loben­de Wor­te für den Jubi­lar fand, der sich seit vie­len Jah­ren erfolg­reich für die Regio­nal­ent­wick­lung einsetzt.

Vom „Boten“ gab es eine eige­ne Titel­sei­te zum Geburts­tag, und wir wün­schen auf die­sem Wege noch­mals alles Gute!

Piri_60er
Fotos: Reh­ber­ger