Der Männergesangsverein Krumbach lädt zum Jubiläumsfest / Foto: MV

Vor 60 Jahren wurde der Männergesangsverein Krumbach gegründet, und er erfreut sich bis heute großer Beliebtheit. Nicht nur bei den Sängern selbst, sondern auch beim Publikum. Der Chor zählt rund 15 Sänger und Chorleiter Ferdinand Jeindl. Obmann ist Vizebürgermeister Alfred Schwarz.

Um gemeinsam das runde Jubiläum zu feiern, findet am 22. September das große Jubiläumsfest zum 60. Geburtstag statt. Zu hören ist dabei nicht nur der MGV Krumbach, sondern auch zahlreiche Gastchöre aus der Buckligen Welt und der angrenzenden Region – reine Männerchöre, aber auch gemischte Gruppen. 

Los geht es ab 14 Uhr auf Schloss Krumbach mit dem Eintreffen der Chöre. Neben vielen musikalischen Einlagen an diesem Nachmittag wird als Highlight des Jubiläumsjahres auch die neue Vereinstracht des Männergesangsvereins präsentiert.

Jubiläumsfest, 22. September
ab 14 Uhr, Schloss Krumbach