Wolfgang Böck stellte sich gerne für Fotos mit den Teilnehmern zur Verfügung. Hier mit Teresa Kern. / Foto: Schmidt

Das beschauliche Zentrum von Pitten verwandelte sich im Juli in einen Hotspot für Oldtimer-Liebhaber. Der Grund: Schauspieler Wolfgang Böck lud zu seiner alljährlichen Oldtimer-Ausfahrt zu den Schlossspielen in Kobersdorf mit Treffpunkt in und Abfahrt von Pitten. Organisiert wurde das Event von den Thermengemeinden anlässlich des 1.150-Jahr-Jubiläums von Pitten. Mehr als 100 Oldtimer waren dabei. Oldtimer-Freunde aus sieben Bundesländern, darunter auch viele aus der Region, konnten begrüßt werden. Pittens Ortschef Helmut Berger fuhr als Beifahrer im Wagen seines Nachbarn vor, um Böck zu begrüßen. Der hatte aufgrund eines Motorproblems bei seinem Jaguar MK II ein wenig Verspätung, was aber der Stimmung keinen Abbruch tat. Nach dem Bürgermeisterempfang im Gasthof Manhalter ging es nach Kobersdorf zu Nestroys „Mädel aus der Vorstadt“.