Foto: Trenker

Teilnehmer aus drei Bundesländern kamen im Sommer in die „Pampa“ nach Grametschlag (Gemeinde Hochneukirchen-Gschaidt), um den Abschluss ihrer Firmzeit zu feiern. Familie Trenker („Jugend am Hof“) organisierte in Kooperation mit dem Vikariat Süd für Jugendliche, die in den letzten drei Jahren gefirmt worden waren, eine einzigartige Veranstaltung – das „Firmsplash“. Ein ganzes Wochenende wurde dabei gefeiert, getanzt und gechillt. Das Herzstück von „Jugend am Hof“, der Teich, wurde dabei zur Partyinsel und Chill-Area. Dort fanden Cocktails und selbstgemachte Bio-Burger genauso Anklang wie die Musik von DJ Tobias. Aber auch Abenteuer kamen nicht zu kurz: Egal ob beim „Bogenschiaßn“, beim „Bauerngolf“ oder beim Volleyball. Auch dass es während des Gottesdienstes mit Markus Muth zu gewittern begann, tat der Stimmung keinen Abbruch. Das anschließend geplante Konzert von Matthäus und Paul wurde kurzerhand ins Trockene verlegt, wo weitergefeiert wurde. „Ein Wochenende, das ich nicht so schnell vergessen werde“, ist sich eine Teilnehmerin sicher. Für die Veranstalter steht fest: Auch 2020 wird es das „Firmsplash“ in Grametschlag geben.