Foto: Rehberger

 Im Juli fiel in Krumbach der Startschuss zur ersten Genuss-Radtour „Wirte radeln“. Von der Buckligen Welt bis ins Waldviertel führte diese ganz besondere Radtour auf den schönsten Routen des Landes. 

Drei Tage lang radelten E-Biker, Genussradler und Radrennprofis quer durch Niederösterreich und stärkten sich bei sieben Gastronomen entlang der Strecke. Die Idee wurde von Andreas Ottner (Krumbacherhof) und Uwe Machreich (Triad) ins Leben gerufen. Ottner fährt auch mit vielen seiner Gäste regelmäßig größere Touren durch die Bucklige Welt, nun wollte man den Radius etwas vergrößern. 240 Kilometer absolvierten die Teilnehmer auf drei Etappen und besuchten dabei sieben Top-Wirte der NÖ Wirtshauskultur. Streckenweise wurden sie dabei auch von Ex-Radprofi Gerhard Zadrobilek und Ex-Fußballprofi Toni Pfeffer begleitet.