Foto: Wifi Neunkirchen

„miniMeister gehen auf Entdeckungsreise!“ – unter diesem Motto fand diesen Sommer die Premiere der „WIFI Kids-Academy“ am Standort Neunkirchen statt. Eine Woche im August konnten die Kinder aus dem Bezirk Berufsluft schnuppern. Und das Angebot wurde gut angenommen. Immerhin 80 Kinder meldeten sich zu dem praxis-
orientierten Ferienprogramm an. Viele nahmen gleich an mehreren Workshops teil.

Egal ob Elektromeister, Meisterflorist, Filmemacher, Fingernageldesigner oder Roboterbauer – in den insgesamt 13 Workshops wurde den Kindern, geleitet durch fachlich und pädagogisch ausgebildete Trainer, die Möglichkeit geboten, sich und ihr Talent auszuprobieren.

„Bei der WIFI Kids-Academy haben die Kinder eine tolle Gelegenheit, auf spielerische Art und Weise in verschiedenste Berufe hineinzuschnuppern und vielleicht auch zu erkennen, worin sie talentiert sind und was ihnen Spaß macht“, so WKNÖ-Präsidentin Sonja Zwazl.

Am Ende jedes Workshops erhielten die Kinder einen miniMeisterbrief als Andenken.